Die GV 2012 fand wegen dem Turnhallenneubau seit langem wieder einmal in der Burgerstube statt. Es wurde ziemlich eng. Unsere ehemaligen Jungtambouren Oli, Tim und Larissa waren nun gross genug, und sie erhielten aus dem Hause Schlebach drei neue Vereins-Holztrommeln. Anlässlich der 100 Jahr Feier der Raiffeisenbank erfolgte der Startschuss für eine Konzertreiche Saison. Nebst einem Check sind wir nun auch Mitbesitzer eines Festzeltes, das die Bank den Vereinen zum Jubiläum geschenkt hat. Nach den Bezirkswettspielen in Bürchen, und dem übungstag in Eischoll durften wir mit den anderen Vereinen zusammen die neue Turnhalle einweihen.
Am Oberwalliserfest in Niedergesteln konnten wir am Freitagabend das Publikum mit einem tollen Konzert begeistern. Der Hand-Beat und das Jackson-Medley war der Höhepunkt unseres Konzertes. Nach den Wettspielen am Samstag regnete es am Sonntagmorgen erstmals wieder an einem Oberwalliser. Der Festakt fand im Festzelt statt. Jeanine Theler und Stefan Weissen konnten die verdiente Veteranenmedaille für 20 Jahre STPV entgegennehmen. Mit dem Gangnamstyle feierten wir den Sieg in der jüngsten Kategorie von Tanja Locher. Mit ihr zusammen konnten wir noch mit weiteren sieben Kränzen heimkehren.
Nach dem Konzert am Bezirksmusikfest in Eischoll am 24. Mai mussten wir den Wanderwegputz am 25. Mai wegen Schneefalls verschieben! Mit den Landsknechten aus Eggerberg zusammen spielten wir unserem Sektionsleiter Philipp Vogel und seiner Gemahlin Mireille In Albon am 15. Juni zum Hochzeitsapero ein paar Stücke. Den Beiden wünschen wir alles Gute für die Zukunft.
Mit ein paar übungseinheiten unter der Leitung von Thomas Steiner nahmen wir in Kreuzlingen am OTV Fest erstmals mit unseren Jungen gemeinsam am Wettspiel teil. Der Sieg in der Kategorie 2 war für uns eher überraschend.
Das JUCA Lager mit Deborah, Svenja, Simone, Oli und Larissa und dem Leiter Philipp war für alle Beteiligten ein Erfolg. Das Konzert in Lax hat alle Zuschauer begeistert. Trotz Wetterpech spielten wir unserer Pfeiferin Manuela Zenhäusern und ihrem Gatten Matthias Burgener ein paar Stücke zum Apero im Schaufelboden. Den Beiden wünschen wir alles Gute für die Zukunft.
Noch nie in der Vereinsgeschichte hatten wir so viele Auftritte wie in dieser Saison. Die fast komplette Anwesenheit an allen Auftritten hat gezeigt, dass wir ein tolles Team sind.